DB Schenker

Konzeption und Bau eines Corporate Studios

DB Schenker ist ein global tätiger Logistik Konzern mit Sitz vor der Haustür unseres Essener Standortes. Wunsch des Kunden war der Bau eines multifunktionsfähigen, hybriden Studios ausgelegt auf Selbstfahrerbetrieb im Alltag.

make/c konnte im Pitch mit seinem hybriden, leanen und ganzheitlichen Ansatz überzeugen. Wir haben das ganze Projekt von der Nutzung her gedacht und mit unserer langjährigen Content- und Technikexpertise aus einer Hand umgesetzt. Unsere 3D Visualisierung aus den frühen Konzepttagen deckt sich mit der späteren Umsetzung bis in viele Details.

Nach der Fertigstellung haben wir das Schenker-Personal für den Selbstfahrer-Betrieb geschult und helfen bei größeren Produktionen auf Anfrage immer wieder aus. Das Studio erfreut sich im Schenker Universum großer Beliebtheit.

Das fertige Studio entspricht genau unseren Erwartungen aus unserem Briefing und der Visualisierung von make/c. Sie haben den Prozess zu unserer vollsten Zufriedenheit gesteuert – immer kreativ, zuverlässig und lösungsorientiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Christoph KocherHead of Competence Center „Content & Internal Communications“, Schenker AG

Projektinfo

  • Kunde: Schenker AG
  • Veröffentlichung: 2023
  • Projekt: Konzeption, Bau als Generalunternehmer und Betrieb eines Corporate Video Studios für DB Schenker in der Konzernzentrale
  • Ort: Essen
  • Steuerung: Philip Welkisch, Malte Hoffmann

Kreation & Visual Storytelling

…in Bildern denken
…Emotionen schaffen
…effizient produzieren

Beratung & Strategie

…Videos einbinden
…Ziele erreichen
…Fehler vermeiden

We make your video work!

Schreibt uns!

Marie Lindner

Projektmanagerin Sales

Im Büro, am Set oder bei unseren Kunden:
als Projektmanagerin Sales bin ich seit 2017 Ansprechpartnerin für unsere Kunden und begleite digitale Projekte vom Briefing über die Auftragserstellung bis zur Fertigstellung. Ihr sucht nach einer Expertin für Euer Video Projekt? Ich freue mich auf Euren Anruf!