Koelnmesse

Interaktive PK mit KI-gesteuerten Avataren

Mit der Anuga FoodTec Pressekonferenz setzt die Koelnmesse ein starkes Zeichen für ihre digitale Innovationsbereitschaft. Die PK richtete sich an ein asiatisches Fachpublikum in China und Japan und fand erstmalig mit KI-gesteuerten Avataren statt.

make/c hat dafür das Tool des „24/7 Beraters“ angepasst. Es wurden Avatare der Protagonisten erstellt, die dann in Echtzeit und interaktiv sowohl chinesisch als auch japanisch mit den Journalisten gesprochen haben, obwohl sie in Wirklichkeit beide Sprachen nicht sprechen.

Diese „kleine Weltpremiere“ hat auch die Kollegen von RTL begeistert und es war ihnen diesen Beitrag wert, über den wir uns sehr gefreut haben:

Hier geht es zum Beitrag bei RTL!

Many thanks to our partners from make/c - video content marketing GmbH for the creativity and realization.

Oliver FreseKoelnmesse Geschäftsführer

Projektinfo

  • Kunde: Koelnmesse, Anuga FoodTec
  • Veröffentlichung: 2023
  • Projekt: Virtuelle Pressekonferenz
  • Leistung: Pressekonferenz mit interaktiven, KI-gesteuerten Avataren auf chinesisch und japanisch
  • Projektsteuerung: Michael Ramlau, Melissa Eken, Eric Nitschke

Künstliche Intelligenz

…interaktiv und immer verfügbar
…versteht und spricht jede Sprache
…überall einsetzbar

Virtual & Augmented Reality

…innovativ und interaktiv
…virtuelle Welten schaffen
…erhöhen das Engagement

We make your video work!

Schreibt uns!

Marie Lindner

Projektmanagerin Sales

Im Büro, am Set oder bei unseren Kunden:
als Projektmanagerin Sales bin ich seit 2017 Ansprechpartnerin für unsere Kunden und begleite digitale Projekte vom Briefing über die Auftragserstellung bis zur Fertigstellung. Ihr sucht nach einer Expertin für Euer Video Projekt? Ich freue mich auf Euren Anruf!