Virtual & Augmented Reality

  0221 / 456 76212

  

Wollt Ihr aus der Masse herausstechen?

Dann helfen wir Euch gerne bei der Entwicklung Eurer eigenen Virtual oder Augmented Reality Anwendung. Damit könnt Ihr Euer Produkt, Eure Produktion oder Eure Dienstleistung nämlich völlig neu und innovativ inszenieren. Denn egal ob Event-, Industrie-, Tourismus-, Medizin oder Marketingbranche: Mit Virtual und Augmented Reality bietet Ihr Euren Zielgruppen ein Ereignis, an das sie sich erinnern werden.

120
Mitarbeiter

5.000+
Videos

2
Standorte

Was ist Virtual und Augmented Reality?
Eine kurze Definition

Bei VR (Virtual Reality) Anwendungen wird eine Person mittels VR-Brille in eine eigens kreierte virtuelle Welt befördert, in der man sich mit Hilfe der VR-Brille und Controllern bewegen und mit Objekten interagieren kann. Diese wird mit Hilfe einer Computersoftware erstellt.

Bei AR (Augmented Reality) Anwendungen scannen Kamerasensoren die Umgebung und platzieren so 3D Objekte, Bilder, Grafiken oder Videos frei im Raum. Mittels selbst programmierter App kann dann völlig intuitiv und einfach von so gut wie jedem Smartphone und Mobile Device darauf zugegriffen werden. Meist wird dazu ein QR-Code eingescannt.

Die Vorteile von Virtual und Augmented Reality

AUFMERKSAMKEIT

VR und AR machen aus Eurem Produkt ein Event das auffällt und in Erinnerung bleibt.

REICHWEITE

AR Anwendungen laufen auf fast jedem Handy und über 57 Millionen Deutsche besitzen mittlerweile ein Smartphone und benutzen Apps.

FLEXIBILITÄT

So gut wie jedes Thema kann nach Euren Wünschen gestaltet werden. Videos können integriert und deep dives verlinkt werden.

ZUKUNFTSORIENTIERT

VR & AR Anwendungen zeigen eindrucksvoll, dass Ihr Digitalisierung in Eurem Unternehmen lebt.

Warum Virtual oder Augmented Reality?
Einsatzbereiche

Die Use Cases von VR- und AR-Anwendungen sind hierbei grenzenlos. Alle möglichen Welten und Objekte können erstellt werden um Euer Produkt oder Eure Dienstleistung ins Scheinwerferlicht zu rücken. VR und AR sind Experiences, die man hautnah erleben kann, und die – wie der Name schon sagt – der Realität sehr Nahe kommen.

Damit macht Ihr aus Kommunikation ein Event. Die Vorteile liegen auf der Hand: Gerade VR bietet ein immersives Erlebnis, das bei jeder Präsentation oder Messe die Aufmerksamkeit auf sich zieht und auch bleibenden Eindruck bei den Nutzern hinterlässt. Das heißt, die Nutzer tauchen geradezu in diese virtuelle Welt ein und schalten alles um sich herum ab. Gerade durch Interaktivität und Orte die man eventuell sonst nicht besuchen oder anderweitig darstellen kann, entsteht beim Nutzer ein bleibender Eindruck.

Bei AR Anwendungen liegen die Stärken in der Einfachheit und der Flexibilität, da man einfach nur das Handy oder Tablet benutzen muss, um ein gemeinsames Erleben und einen Austausch zu ermöglichen. Man kann sein eigenes Produkt durch VR und AR aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten und erleben und viele Mehrwerte eindrucksvoll darstellen.

Beispiele für unsere Virtual und Augmented Reality Anwendungen

Dr. Hans Riegel-Stiftung
Covestro
AR Furniture

Der Workflow mit make/c

Konzeption

Nach einem Briefing-Gespräch empfehlen wir Euch eine VR/AR-Umsetzung, die zu Euren Zielen und Möglichkeiten passt. Darauf aufbauend entwickeln wir Ideen und Entwürfe für mögliche virtuelle Welten und stimmen diese laufend mit Euch ab.

Umsetzung

Dann machen wir uns an die Umsetzung. Die richtet sich nach dem Umfang der Produktion. Bei VR-Entwicklungen sind Produktionszeiten von einem Monat und länger zu erwarten. AR-Anwendungen sind manchmal schneller produziert.

Fertigstellung

Der zeitliche Ablauf einer Virtual- oder Augmented Reality Produktion ist nicht zu unterschätzen. Er hängt wesentlich davon ab, ob schon 3D Modelle von Eurer Seite vorliegen oder noch von uns erstellt werden sollen. Außerdem gilt es zu klären, ob eine App produziert werden muss und ob diese ggf. im App Store gelistet werden soll. Wir kümmern uns um alles Inhouse. Hier kann ein Projekt aber doch schnell 1-6 Monate dauern. Einfachere Visualisierungen oder Anwendungen lassen sich hingegen auch deutlich schneller umsetzen.

Distribution

Das hängt sehr davon ob, wie Ihr die Augmented oder Virtual Reality Anwendung nutzen wollt. Soll sie App- oder Browserbasiert funktionieren. Wir unterstützen Euch individuell bei der Distribution bis hin zum listing im App Store.

Was kostet eigentlich eine Virtual oder
Augmented Reality Anwendung?

Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab. Die meisten VR/AR-Anwendungen liegen bei uns zwischen 15.000 und 50.000 Euro.

Darum könnt Ihr Euch auf uns verlassen!

Ob Realdreh, 2D/3D-Animation oder AR/VR-Lösung – Wir, als Video-Experten mit über 5.000 produzierten Videos, helfen Euch, die richtige Video-Marketing-Kampagne für Euer Unternehmen zu finden und umzusetzen.

Wir vereinen die Vorteile einer Werbeagentur mit denen einer auf visual storytelling spezialisierten Produktionsfirma und behalten alles in einer Hand: Wir entwickeln Ideen, planen, erstellen ein Drehbuch und rücken durch unsere professionelle Umsetzung Euer Unternehmen in den Fokus.

Darüber hinaus bieten wir auch Workshops zu allen möglichen Video- und Marketingthemen, unter anderem auch zu VR- und AR-Anwendungen.

Event & Messe Kommunikation

…steigert die Reichweite
…hilft beim SEO Ranking
…hilft beim Sales-Prozess

Studio-Produktion

…ist gut skalierbar
…professionelles Setup
…ideal für live und on demand

We make your video work!

Schreibt uns!

Marie Lindner

Projektmanagerin Sales

Im Büro, am Set oder bei unseren Kunden:
als Projektmanagerin Sales bin ich seit 2017 Ansprechpartnerin für unsere Kunden und begleite digitale Projekte vom Briefing über die Auftragserstellung bis zur Fertigstellung. Ihr sucht nach einer Expertin für Euer Video Projekt? Ich freue mich auf Euren Anruf!

Event & Messe Kommunikation

…steigert die Reichweite
…hilft beim SEO Ranking
…hilft beim Sales-Prozess

Studio-Produktion

…ist gut skalierbar
…professionelles Setup
…ideal für live und on demand

We make your video work!

Schreibt uns!

Marie Lindner

Projektmanagerin Sales

Im Büro, am Set oder bei unseren Kunden:
als Projektmanagerin Sales bin ich seit 2017 Ansprechpartnerin für unsere Kunden und begleite digitale Projekte vom Briefing über die Auftragserstellung bis zur Fertigstellung. Ihr sucht nach einer Expertin für Euer Video Projekt? Ich freue mich auf Euren Anruf!