Social Media & Influencer Marketing

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Ihr wollt die Reichweite Eurer Marke / Eures Produkts erhöhen?

Dann setzt auf Social Media Marketing!
Damit seid Ihr nicht allein: In den USA nutzen bereits 91 Prozent der Einzelhandelsmarken zwei oder mehr Social Media Kanäle und auch in Deutschland ist der Markt stark wachsend.
Der große Vorteil des Social Media Marketings: Ihr könnt Euren Content für mehrere Plattformen nutzen und so eine breite Zielgruppe auf Euer Produkt / Unternehmen aufmerksam machen. Perfekt für Social Media ist das Video-Marketing. Denn Videos werden sowohl von den Konsumenten als auch von den Algorithmen sozialer Netzwerke bevorzugt.

120
Mitarbeiter

5.000+
Videos

2
Standorte

Was ist Social Media Marketing?
Eine kurze Definition

Social Media Marketing ist ein wichtiger Bestandteil im Online Marketing Mix. Dazu zählen alle Aktivitäten und Maßnahmen in den sozialen Medien. Ziel ist es, eine möglichst große Reichweite und Kundenbindung zu generieren.
Ein besonders beliebtes Format im Social Media Marketing ist das Video; dazu gehören auch Live-Streams von Events oder Vorträgen.

Was ist Influencer Marketing?

Eine häufig genutzte Form des Social Media Marketings ist das Influencer Marketing. Dabei nutzen Unternehmen Influencer für ihre Kampagne, um ihr Produkt zu bewerben, und zum Erfolg zu führen. Die große Reichweite und der Einfluss der Influencer machen ein Produkt oder eine Marke zum Gesprächsgegenstand. So werden neue Zielgruppen erreicht, die wiederum durch das Teilen oder Kommentieren eines Beitrags Eure Follower und Abonnenten auf das Produkt aufmerksam machen. Social Media Marketing ist deshalb ein zentraler Bestandteil der Customer Journey.

Die Vorteile von Social Media Marketing

CUSTOMER JOURNEY

Social Media Marketing mit Videos ist in der gesamten Customer Journey einsetzbar

KUNDENDIALOG

Social Media Marketing verbessert den Dialog mit Euren Kunden und ermöglicht die schnelle Reaktion auf Trends

REICHWEITE

Social Media Marketing lässt sich über verschiedene Kanäle streuen und erhöht so die Reichweite

WACHSTUMSMARKT

Allein die Anzahl der Nutzer von “Insta-Stories” hat sich in zwei Jahren mehr als verdreifacht.

Warum braucht man Social Media Marketing?

Mit Social Media Marketing könnt Ihr gleich mehrere Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok oder YouTube bespielen und erreicht so eine weitreichende Zielgruppe. Ihr habt die Möglichkeit direkt mit Euren Kunden (B2C), Partnern (B2B) oder Bewerbern (Recruiting) zu interagieren und erhaltet schnell Feedback. Und das im Vergleich zur klassischen TV-Werbung verhältnismäßig kostengünstig. Zudem könnt Ihr auch kurzfristig aktuelle Nachrichten und Botschaften vermitteln sowie schnell auf Trends reagieren.

Social Media Marketing ist auch ein beliebtes Mittel zur Umsatzsteigerung. Insbesondere bei Instagram wird die Anzahl der Nutzer immer größer: Zwischen 2017 und 2019 hat sich die Anzahl der täglich aktiven Nutzer von Instagram Stories mehr als verdreifacht. Und: Die beliebtesten Instagram-Ads sind Fotos und Videos. So könnt Ihr Social Media Marketing durch Verlinkungen auch nutzen, um Klicks auf Eure Website zu generieren. Das verbessert Euer SEO-Ranking und steigert die Conversion Rate.

Beispiele für unser Social Media und Influencer Marketing

REWE Deine Küche
Käpt'n iglo
funny-frisch
Tassimo GZSZ Coffee-Break

Der Workflow mit make/c

Konzeption

Nach einem Briefing-Gespräch empfehlen wir eine Machart für Eure Social-Videos, die zu Euren Möglichkeiten und Zielen passt. Dazu können so unterschiedliche Themen zählen wie die Steigerung von Markenbewusstsein, Reichweite, Interaktion, Lead-Generierung, Kundenbindung oder auch Employer Branding.
Darauf aufbauend entwickeln wir ein Konzept und ein Story-/ Moodboard und stimmen es mit Euch ab. Ebenso finden wir mögliche Sprecherstimmen. Gegebenenfalls gibt es Locations, Darsteller oder Influencer zu casten und eine besondere technische Ausstattung festzulegen.

Umsetzung

Dann machen wir uns an die Umsetzung. Die richtet sich nach dem Umfang der Produktion. Unser Tipp: Plant Content für mehrere Tage gebündelt an einem Drehtag. Das bringt für Euch – umgerechnet pro Film - deutliche Kostenvorteile. Dazu kommt dann die Postproduktion von mindestens einem Tag. Bei Animationen beginnt die Postproduktionsdauer in der Regel bei zwei Tagen für einen kurzen Clip je nach Stil und Vorlagen. Bei Social Media Content empfehlen wir die Erstellung von verschiedenen Formaten und Längen für die jeweiligen Plattformen. Je nach Kanal unterscheiden sich die Längen, die Machart und das Format oft grundlegend.

Fertigstellung

Da wir auf 120 Mitarbeiter und eine recht einmalige Infrastruktur in NRW mit Standorten in Köln und Essen, sowie Partner in ganz Deutschland aber auch international zurückgreifen können, sind wir auf kurzfristige Projektanpassungen und hohen Termindruck vorbereitet. In der Regel liegen zwischen Konzeption und Fertigstellung 7 bis 14 Tage. Wir haben aber auch schon ganze Projekte in zwei Tagen umgesetzt.

Distribution

Das schönste Video bringt nicht viel, wenn es keiner sieht. Damit Eure Videos auf Eure Kommunikationsziele einzahlen, unterstützen wir Euch auf Wunsch mit einer professionellen Distribution Eures Contents – online und im TV.

Wir bieten dafür nationale und internationale Lösungen, auf Wunsch auch mit Performance Tracking.

Was kostet eigentlich Social Media Marketing?

Die Kosten hängen wie beim Kauf eines Autos von vielen Faktoren ab. Die meisten Filme liegen bei uns zwischen 1.000 und 5.000 Euro. Nach unten und oben gibt es aber kaum Grenzen. So kann bei einer skalierbaren Großproduktion mit mehreren Videos der Stückpreis günstiger werden und auf wenige hundert Euro sinken. Genauso gibt es nach oben – wie meistens – kein Limit, vor allem wenn reichweitenstarke Influencer und entsprechendes Mediabudget mit eingebaut werden.

Darum könnt Ihr Euch auf uns verlassen!

Ob Realdreh, 2D/3D-Animation oder AR/VR-Lösung – Wir, als Video-Experten mit über 5.000 produzierten Videos, helfen Euch, die richtige Video-Marketing-Kampagne für Euer Unternehmen zu finden und umzusetzen. Bei Social Media Kampagnen empfiehlt sich oft eine Video-Strategie mit einer Serie von Videos. Das steigert die Aufmerksamkeit und die Relevanz.

Wir vereinen die Vorteile einer Agentur mit denen einer auf visual storytelling spezialisierten Produktionsfirma und behalten alles in einer Hand: Wir entwickeln Ideen, planen, erstellen ein Drehbuch und rücken durch unsere professionelle Umsetzung Eure Social-Media-Videos in den Fokus.

Partner für Agenturen

…skalierbare Dienstleistung
…professionelle Technik
…Video-Know-How

Live-Streaming

…erhöht die Reichweite
…erhöht die Interaktion
…ist besonders effizient

We make your video work!

Schreibt uns!

Marie Lindner

Projektmanagerin Sales

Im Büro, am Set oder bei unseren Kunden:
als Projektmanagerin Sales bin ich seit 2017 Ansprechpartnerin für unsere Kunden und begleite digitale Projekte vom Briefing über die Auftragserstellung bis zur Fertigstellung. Ihr sucht nach einer Expertin für Euer Video Projekt? Ich freue mich auf Euren Anruf!

Partner für Agenturen

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…erhöht die Interaktion
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Marie Lindner

Projektmanagerin Sales

Im Büro, am Set oder bei unseren Kunden:
als Projektmanagerin Sales bin ich seit 2017 Ansprechpartnerin für unsere Kunden und begleite digitale Projekte vom Briefing über die Auftragserstellung bis zur Fertigstellung. Ihr sucht nach einer Expertin für Euer Video Projekt? Ich freue mich auf Euren Anruf!