WORKSHOP

selber drehen und schneiden

Manchmal ist es das Budget, manchmal der Zeitdruck: in Unternehmen steigt der Bedarf, selber Video Content produzieren zu können. Was vor einigen Jahren noch undenkbar schien, vermitteln wir heute als Basiswissen in einem eintägigen Workshop.

Die Hürden sind denkbar niedrig, schließlich hat jede/r sein Handy immer dabei. Aber auch wenn das Handy in der Theorie tolle Videos produziert, so sieht es in der Praxis doch oft anders aus. Bildformat, Bildaufbau, Hintergrund, Audio, … Es gibt viele Gründe, die ein Video im Ergebnis schlecht machen können. Und vieles davon ist ganz einfach zu vermeiden.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Bewegtbildproduktion sind wir euer kompetenter Partner und vermitteln euch zuerst ein theoretisches Grundgerüst von “Worauf muss ich bei der Kamera-Perspektive achten?” über “Welches Format eignet sich für welche social media-Seite?“ bis zu “Wie betreibe ich Visual Storytelling?”.

Der Workshop gliedert sich in einen Theorie- und einen Praxisteil, in dem die Teilnehmer eigene Videos erstellen. Dazu beraten wir auch bei der Auswahl der Technik und wir zeigen die Grenzen des selber erstellbaren Contents.

“Ein großes Dankeschön für den tollen Workshop, praxisnah und mit Leidenschaft vermittelt. Wir haben sehr viel mitgenommen und waren alle durchweg begeistert.”

Miriam de MontignyKoelnmesse GmbH

Projektinfo

  • Kunde: • Koelnmesse
  • Durchführung: 2023
  • Projekt: Workshop für Kommunikationsteam: „Videos selber drehen und schneiden“
  • Leitung: Christian Wesner, Michael Ramlau

Partner für Agenturen

…skalierbare Dienstleistung
…professionelle Technik
…Video-Know-How

Beratung & Strategie

…Videos einbinden
…Ziele erreichen
…Fehler vermeiden

We make your video work!

Schreibt uns!

Marie Lindner

Projektmanagerin Sales

Im Büro, am Set oder bei unseren Kunden:
als Projektmanagerin Sales bin ich seit 2017 Ansprechpartnerin für unsere Kunden und begleite digitale Projekte vom Briefing über die Auftragserstellung bis zur Fertigstellung. Ihr sucht nach einer Expertin für Euer Video Projekt? Ich freue mich auf Euren Anruf!