MVV Energie AG

Augmented Reality App

Durch die Entwickelung einer speziellen Augmented Reality App können die Besucher der diesjährigen BUGA sechs Kunstwerke von Horst Hamann, ausgestellt von der MVV Mannheim, zum Leben erwecken und sehen durch ihr Handykamerabild Tänzer/innen, die innerhalb und außerhalb des Kunstwerkes performen.

Wir haben das künstlerische Konzept dazu entwickelt, die App programmiert und die Aufnahmen mit den Tänzern produziert und choreographiert. Mit Hilfe der App werden die Kunstwerke mit tänzerischen Szenen ergänzt und erwecken die Fotografien „zum Leben“.

Projektinfo

  • Kunde: MVV Energie AG
  • Produktionsjahr: 2023
  • Projekt: Entwicklung einer Augmented Reality App für den MVV Stand auf der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim
  • Umsetzung: Michael Ramlau, Melissa Eken
Play
Play

Virtual & Augmented Reality

…innovativ und interaktiv
…virtuelle Welten schaffen
…erhöhen das Engagement

Kreation & Visual Storytelling

…in Bildern denken
…Emotionen schaffen
…effizient produzieren

We make your video work!

Schreibt uns!

Marie Lindner

Projektmanagerin Sales

Im Büro, am Set oder bei unseren Kunden:
als Projektmanagerin Sales bin ich seit 2017 Ansprechpartnerin für unsere Kunden und begleite digitale Projekte vom Briefing über die Auftragserstellung bis zur Fertigstellung. Ihr sucht nach einer Expertin für Euer Video Projekt? Ich freue mich auf Euren Anruf!